Japan

Video von Korea und Japan

Clude 16. November 2009

Als mein Bruder hier war, hat er ein Video über Seoul und Tokyo gedreht. Es ist ein bisschen gross (+700mb). Trotzdem viel Spass beim anschauen :)

http://www.jamesclonk.ch/files/videos/korea.mp4

Japan Trip

Clude 29. September 2009

So heute habe ich endlich die Zeit gefunden die Bilder von Japan ins Netz zu stellen. Ich war vorige Woche von Freitag Morgen bis Sonntag Abend in Tokyo. Der Flug dauerte cirka 2h 20min von Seoul aus. Wir sind mit United geflogen und dann leider in Narita gelandet. Dieser Flughafen ist etwas weiter vom Stadtkern entfernt als Haneda. Mein Bruder und ich besuchten die verschiedensten Orte in Tokyo. Shinjuku, Shibuya, Akihabara, Ginza, Ueno, Shinagawa, Harajuku, Meguro, Asakusa, Meji Schrein, Tokyo Metropolitan Government und Kokyogaien. So waren wir beide ziemlich erschöpft Sonntag Abend.

Interessant war, dass wenn man auf dem Trottoir auf der falschen (rechts) Seite läuft, die Leute einem immer “schschsch” gesagt haben, obwohl es genug Platz zum ausweichen gab. Da in Japan Linksverkehr herrscht, passierte mir dies noch öfters.

In Akihabara wollten wir die Cosplay Typen finden, welche sich wie Figuren von Computerspielen verkleiden. Auf der Strasse haben wir keine gefunden. Aber in einem Gebäude waren sie so angezogen. Jedoch waren Fotos nicht erlaubt. :( Es hatte dort auch ein Café wo sich die Kunden so verkleiden konnten. Die Warteschlange war aber riesig.

Ansonsten fand ich, dass Tokyo ähnlich wie Seoul ist - eine riesige Stadt. Mit der U-Bahn kommt man leicht von einem Ort an den anderen. Jedoch sind die Station etwas weiter von einander entfernt, sodass wir auch mal 15min laufen mussten um zur Nächsten zu gelangen.

japan1.jpg